WIR MACHEN URLAUB !

Öffnungszeiten:

 

Täglich

ab 12:00 Uhr,

Sonn- und Feiertags
ab 10:00 Uhr geöffnet!

Durchgehend
warme Küche
ab 12:00 Uhr.

 

Montag  Ruhetag

Wappen des "Löwenhofs"

Der Gasthof "Zum Löwen", ehemals Casteller Hof, ist das älteste Gasthaus der Gemeinde.

Es wurde in drei Bauabschnitten errichtet. Der westliche Teil des Hauses, die eigentliche Gaststätte, wurde vermutlich schon vor 1600 erbaut. Das Mittelstück mit dem Portal wurde bei einem Umbau 1701-1714 von Nikolaus Röter und Christoph Röschel eingefügt. Der Ostbau aber wurde derart umgestaltet, dass er sich in harmonischer Weise anpasste.

 

Dieses Gebäude war ehemals der Amtssitz der Grafen von Castell Rüdenhausen. Noch heute sind die Grafenstube und nebenan die Knechtskammer erhalten. Die Besitzer des Gasthofes von 1685 bis 1803 waren das Amt des gräflich Castellschen Amtschultheißen und danach das eines Lehenschultheißen des Hauses Castell.

 

Seit 1880 war das Haus in Familienbesitz.

Der Gasthof hat nun eine über 350-jährige Geschichte als Wirtschaftsbetrieb. Nach der Familie Röschel und Peter folgte Familie Geißendörfer und schließlich Familie Stier, die das Gasthaus "Zum goldenen Löwen" als Familienunternehmen führte. Aus dieser Zeit ist der Löwenhof vielen besser bekannt unter dem Namen "Gasthaus Stier".

 

Seit der liebevollen und zweckgebundenen Restaurierung durch die Gemeinde Rödelsee führt seit dem 17. Juni 2004 die Familie Goldmann das Haus unter dem Namen "Restaurant Der Löwenhof".

 

Durch diese Tradition sind wir verpflichtet, unseren Gästen, auch in der heutigen Zeit, das Beste, was Küche und Keller zu bieten haben, zu kredenzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Restaurant Der Löwenhof; Webdesign: Horst Decker